Katholisches Bildungswerk Pfarre Aggsbach Dorf

Nach einiger Vorbereitungszeit bildeten einige Pfarrangehörige am 19. Februar 2012 ein Team für das katholische Bildungswerk der Pfarre Aggsbach Dorf. Ausgehend von einigen Veranstaltungen der letzten Jahre (Buchvorstellung, Bildungsfahrt, Chorkonzert u.a.) entstand die Idee, in Hinkunft pfarrübergreifende Kulturveranstaltungen und Bildungsveranstaltungen für die Pfarrangehörigen im Rahmen des Katholischen Bildungswerkes zu organisieren.

Veranstaltungen 2016

Veranstaltungen 2015

Veranstaltungen 2014

Veranstaltungen 2013

Zeitreisen und Erdgeschichten

Gerald Knobloch stellt die spannende Erdgeschichte unserer Heimat zwischen Kalkalpen und Böhmischer Masse unter dem Titel "ALPEN meet BOHEMIA" vor: Wachauer Bergkristalle und edle Granate, Maissauer Amethyste, Mineralschätze unserer Steinbrüche, faszinierende Höhlengeheimnisse und vieles mehr zeugen von Gottes wunderbarer Schöpfung.

Termin: Sonntag, 21. April 2013, 16:00 Uhr (Dauer: etwa 60 Minuten)
Ort: Refektorium der Kartause Aggsbach
Eintritt: freiwillige Spenden

Klangraum Kartause: Chorkonzert in der Kartausenkirche

Geistliche Chormusik und Madrigale
O-Ton.Ensemble Wien
Sonntag, 16. Juni 2013, 18:00 Uhr

Die freiwilligen Spenden wurden den Hochwasseropfern zur Verfügung gestellt. Ein herzliches "Vergelt's Gott"!

Veranstaltungen 2012