Pfarrausflug nach Schönbach

Am 14. Oktober 2018 fand bei strahlendem Herbstwetter der gemeinsame Pfarrausflug nach Schönbach im Waldviertel statt. Mit dem Bus ging es zur Wallfahrtskirche Maria Rast, wo wir mit P. Bartholomäus den Sonntagsgottesdienst feierten. Im Anschluß daran gab es eine Kirchenführung.

Nach dem Mittagessen wurden wir in den Kloster-Schul-Werkstätten herzlich vom zuständigen Leiter und dessen Mitarbeiterinnen empfangen und in die Thematik „Seifensieden“ und „Korbflechten“ eingeführt. Die Führung war sehr anschaulich und interessant.

Mit einigen Seifen und Körben im Gepäck ging es wieder zurück nachhause. Der Ausflug fand großen Anklang bei den Teilnehmenden und viele freuen sich auf den nächsten im Jahr 2019!

(Text, Fotos z.V.g.)