Benefizkonzert am Pfinstsonntag

Am Pfingstsonntag lud das Katholische Bildungswerk Aggsbach Dorf in Kooperation mit der Trachtenmusikkapelle Schönbühel zu einem Kirchenkonzert in die Wallfahrtskirche Maria Langegg ein.

Orchesterstücke, die von der Trachtenmusikkapelle unter der Leitung von Kpm. Christian Amstätter aus dem Presbyterium der Kirche vorgetragen wurden, ein Doppelkonzert mit der Orgel und Chormusik, an der historischen Orgel begleitet von Anton Gansberger ergaben ein eindrucksvolles Konzert zu pfingstlichen Themen.

P. Alois Köberl bedankte sich für den Besuch, für die Unterstützung durch die Pfarre Maria Langegg und betonte, wie notwendig der Spendenertrag für die Renovierung der Kartausenkirche Aggsbach benötigt wird.

Die Kartausenkirche Aggsbach Dorf wurde durch das Hochwasser am 18. Juli 2021 schwer beschädigt. Notwendig sind die Sanierung des Steinbodens, der Wände, der elektrischen Anlagen und der Podeste für die Kirchenbänke.