Patrozinium

Mariä Aufnahme in den Himmel: Am 15. August feierten wir den Festgottesdienst im Refektorium der ehemaligen Kartause Aggsbach. Nach dem Gottesdienst erhielten die Mitglieder des Pfarrkirchenrates der Pfarre Aggsbach Dorf die bischöflichen Ernennungsdekrete:

Alfred Nussbaumer, Lukas Lechner, Erwin Stöcklhuber, Sonja Kienesberger, Elisabeth Kneissl-Neumayer, P. Alois Köberl (v.l.n.r., Foto z.V.g.)

Außerdem feierten wir ausgelassen den Geburtstag von P. Alois Köberl, der zu einer „Ballonfahrt“ in den Kirchenhof eingeladen wurde:

Erwin Stöcklhuber hatte die Scheibtruhe organisiert, Diakon Willi Ziegler fährt P. Alois Köberl eine Ehrenrunde im Kirchenhof.

Tags darauf starten die Renovierungsarbeiten in der Kartausenkirche, mit gemeinsamen Kräften und viel Gottvertrauen werden wir bald wieder in der Kirche Gottesdienst feiern können!