Vokalsextett Voices

(Veranstaltung des Katholischen Bildungswerkes Aggsbach Dorf)

Das Linzer Vokalensemble „Voices“ bezauberte am Samstag, 21. August 2021, im Refektorium und in der Kartausenkirche mit weltlicher und geistlicher a-capella-Chormusik. Ein herzliches Dankeschön an die Ensemblemitglieder!

Das Linzer Vokalensemble Voices wurde im Februar 1993 gegründet und hat sich in kurzer Zeit zu einer beliebten und gefragten Gruppe entwickelt. Das Repertoire des Vokalsextetts umfasst geistliche und
weltliche Musik, Messen, Motetten und Madrigale aus der Renaissancezeit, Gospels und Spirituals, Folksongs, Lieder, Schlager und Hits, die dem Bereich der U-Musik zuzuordnen sind.
Neben der großen Bandbreite im Repertoire sind Freude an der Musik, lebendiges Musizieren und Ausgewogenheit im Klang die Markenzeichen des Ensembles. Der Leiter des Ensembles, Josef Habringer ist Domkapellmeister am Mariendom Linz.