pfarrgemeinde aggsbach dorf

mobile

Der Kalvarienberg

Der Kalvarienberg liegt außerhalb der ehemaligen Klostermauern.
Er wird von der Straße nach Wolfstein aus, etwa 100 m nach dem (heute in Privatbesitz befindlichen) Wirtschaftsteil der Kartause aus bestiegen. Vom Weg aus bietet sich, vor allem wenn die Bäume unbelaubt sind, ein guter Blick auf die gesamte Kartausenanlage.
Der auf Initative von Frau Marie Ertl restaurierte Kreuzweg lädt mit den am Waldweg gelegenen Sitzbänken zum Verweilen, Rasten und Nachsinnen ein. Von oben bietet sich ein guter Rundblick über den nahe der Kartause gelegenen Teil von Aggsbach Dorf.

Impressum: Pfarre Aggsbach Dorf, 3642 Aggsbach Dorf, Nr. 46. Tel. +43(0)680 55 74 705. Kommunikation und Publikationen aus der Pfarrgemeinde. Für den Inhalt verantwortlich: Alfred Nussbaumer, 3642 Aggsbach Dorf, Nr. 146. Für die Inhalte der auf dieser Seite enthaltenen Weblinks übernimmt die Pfarre Aggsbach Dorf keinerlei Verantwortung.