Fronleichnamsfest 2021

Unter den aktuellen COVID-19-Bestimmungen fand das Fronleichnamsfest heuer in einer alternativen Weise statt: Der Gottesdienst wurde im Freien, im Meditationsgarten, gefeiert. Die Ministrantinnen, Ministranten und Erstkommunionkinder feierten mit großen Abständen gemeinsam mit Pfarrer P. Bartholomäus Gattinger und Diakon Wilhelm Ziegler auf dem Podium des Meditationsgartens den Gottesdienst. Eine kleine Abordnung der Schönbühler Trachtenmusikkapelle umrahmte die Feier mit Bläsersätzen aus dem Gotteslob, der Chor der Pfarre sang von der Treppe zur Umfassungsmauer das Alleluja und den Jubilus. Die Gottesdienstbesucher hatten sich auf einzelne Bänke und Sessel im Meditationsgarten verteilt, sodass die notwendigen Abstandsregeln eingehalten werden konnten.

Bei wunderschönem Frühsommerwetter konnten wir der Bedeutung des Fronleichnamsfestes inmitten von blühenden Sträuchern, Blumen und fleißigen Insekten nahe kommen und Gottes wunderbare Schöpfung preisen.