Das Aufräumen nach dem Hochwasser

Beim Hochwasser vom 18. Juli 2021, bei dem der Wolfsteinbach über die Ufer getreten war, wurden auch die Kartausenkirche, der Kreuzgang, die Sakristei und das Kartäusermuseum überflutet. In den folgenden Tagen räumten Mitglieder von Feuerwehren aus ganz Niederösterreich und Freiwillige die beschädigte Einrichtung zur Abholung ins Freie und säuberten so gut wie möglich die betroffenen Räume.

Am Mittwoch, den 21. Juli 2021, sind die ersten Arbeiten erledigt – als Ausweiche für die Sonntagsgottesdienste steht das Refektorium bereit.

Bitte feiern Sie den Sonntagsgottesdienst am 25. Juli 2021 mit uns um 9.30 Uhr im Refektorium!

Gerne können Sie am Sonntag auch einen Blick in die Kartausenkirche werfen und sich ein Bild über die bevorstehenden Reparaturen machen.

Einige Bilder von den Aufräumarbeiten

Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Freiwilligen, den Angehörigen des Österreichischen Bundesheeres und den Feuerwehren, die die Bevölkerung im ganzen Ortsgebiet so viele Tage kräftigst unterstützt haben!