Hochwasserkatastrophe Juli 2021

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die Hochwasserkatastrophe vom 18. Juli 2021 hat nicht nur weite Teile unseres Pfarrgebietes in Mitleidenschaft gezogen, sondern – unübersehbar – auch vor unserem Gotteshaus nicht Halt gemacht. Pfarrkirche, Sakristei, Kreuzgang und Museumsräume sind in einem besorgniserregenden Zustand.

Da frühestens zu Ostern 2022 eine Nutzung der Kirche wieder in Betracht gezogen werden kann, werden die Sonn- und Feiertagsgottesdienste – wöchentlich um 9.30 Uhr – ab sofort im Refektorium gefeiert.

Nach den Aufräumungsarbeiten, bei denen unzählige HelferInnen Hand angelegt haben, geht es in weiterer Folge an die Sanierung des Gebäudes, deren Finanzierung in keiner Weise sichergestellt ist.

Dankbar nehmen wir dafür jede – auch noch so kleine – Spende entgegen. Sie haben die Möglichkeit, diese in unserem Opferstock oder in der Kassa des Kerzenständers zu hinterlassen. Sollte uns jemand einen Beitrag auf elektronische Weise zukommen lassen wollen, ist dies über die Kontoverbindung der Pfarre Aggsbach Dorf AT84 2025 6000 0098 7909 möglich. Für Ihre Hilfe sind wir dankbar. Schon im Vorhinein ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ für Ihre Spende.

Hochwasser in der Kartausenkirche
Aufräumen nach dem Hochwasser